Weiterbildungen
07.09.2018

Curriculum Implantologie für Zahnarzthelferinnen


Am 07.09.2018 fand in unserer Praxis die Intensivfortbildung für Schwestern im Rahmen des Curriculums der Landeszahnärztekammer Sachsen statt.

Vier Zahnmedizinische Fachangestellte aus ganz Sachsen erhielten die Möglichkeit, einen Vormittag unseres Praxisalltags hautnah mitzuerleben und neben der Hospitation selbst auch zu assistieren.

Am Nachmittag führte Herr Frank Nowak, unser Vertreter der Straumann Group, die Damen in das Straumann System ein und stand für jegliche Fragen rund um das Thema Implantologie zur Verfügung.

Im Anschluss konnten unsere Gäste Einblick in unsere Sterilgutaufbereitung erlangen. Ihnen wurden die internen Abläufe über die Versorgung mehrerer Etagen mit Sterilgut erläutert und die sterile Reinigung der medizinischen Instrumente gezeigt.

Wir freuen uns jedes Jahr, interessierten Teilnehmern die praktische Umsetzung in einer Praxis für Implantologie darzulegen.